Durch Schlafmangel Herzschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 20%
Andere (…) 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hier ärztlichen Rat einzuholen kann tödlich sein! Wenn Du medizinische Probleme hast, suche bitte einen Arzt auf!

Wenn man nach Folgen von Schlafmangel sucht, findet man folgende mögliche Auswirkungen von Schlafmangel:

  • Bluthochdruck
  • Herz-Kreislauf-Probleme
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Depressionen und weitere psychische Folgen
  • verminderte Hirnleistung
  • Konzentrationsschwäche
  • Gewichtszunahme
  • Probleme mit dem Blutzucker
  • schlechteres Immunsystem
  • Herzinfarktrisiko steigt
  • Kopfschmerzen und Migräne nehmen zu
  • Einschränkungen der Geschlechtsorgane

Nicht umsonst ist Schlafentzug eine Foltermethode.

krivor  18.04.2022, 08:21

Letztlich bedeutet Schlafmangel eine mangelnde Versorgung und schleichende Vergiftung.

Das Entgiften durch den Zellstoffwechsel geschieht nur im Schlaf.

Nein

Nein, eher nicht würde ich sagen. Allerdings verfügt nur ein augeruter Körper über eine perfekte Immunabwehr. Aber wie gesagt über eine Perfekte. Also all zu groß ins Gewicht geht das jetzt nicht. Ich denke du hast da nen normalen Infekt. Also Covidtest machen und weitersehen. Solltest du Zweifel haben konsultiere eine Arzt.

Andere (…)

Alleine die Herzschmerzen würden mich veranlassen, mal zum Arzt zu gehen, ob das eine vom anderen kommt oder umgekehrt...? Wird der Arzt herausfinden.

Nein

Herzschmerzen kommen meist von falscher Haltung.

Wenn wirklich was am Herzen ist, schmerzt das nicht, sagte mal ein Arzt.

Es sei denn, Du hast Dich gegen Corona impfen lassen. Diese Stoffe bewirken allerlei Krankheiten, die man bisher so noch nicht kannte.