Durch fitness nicht mehr wachsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, grundsätzlich schadet Krafttraining dem Wachstum in keinster Weise. Wieso auch? Du trainierst ja gerade um ein Muskelwachstum zu generieren(und ja, die machen dich auch breiter).

Zu dem Proteinzeugs... Vergiss es einfach, bei normalem Training kannst du alles was du brauchst über deine normale Ernährung zu dir nehmen (da dann natürlich auf gesunde, eiweissreiche Ernährung achten).

misterLIDO
Fragesteller

Also wenn ich dann z.B meine Beine trainiert habe, und dann eben ''normal'' wachse. Wären theoretisch meine Beine doppelt so gross? Und danke =)

Aszid  28.02.2011, 03:50
@misterLIDO

was erhoffst du dir denn von doppelt so großen Beinen und warum willst du deinen Oberkörper nicht trainieren?

mistral2k11  28.02.2011, 13:23
@misterLIDO

Theoretisch ja. Aber der Sinn deines Vorhabens ist trotzdem fraglich. Wenn du trainierst, solltest du auch den ganzen Körper trainieren, die Frauen schauen ja schließlich nicht nur auf die beine ;)

misterLIDO
Fragesteller

jah mein problem ist, dass ich sehr dünne beine habe und sieht nicht gerade gut aus in jeans =/ zuest das und dan oberkörper, also möchte zuerst auf die beine konzerntrieren und dann oberkörper

Aszid  03.03.2011, 17:32
@misterLIDO

Achwas, trainier gleich alles. So schnell wächst das nicht, und so oft kannst du die Beine eh net trainieren das es einen Grund geben würde auf die anderen Partien zu verzichten.

Proteinshakes, Tabletten usw kannst du gleich mal vergessen. Sobald du mit dem trainieren aufhoerst werden deine Muskeln zu Fett wenn du solche Präparate verwendest. Am besten etwas fester werden (dicker) und dann aus dem Fett-> Muskel aufbauen.

Aszid  28.02.2011, 03:54

???

Muskeln werden zu Fett durch die Aufnahme von essentiellen Nährstoffen?

Haste in Hogvarts Biologie studiert?

GuterPcExperte  28.02.2011, 16:27
@Aszid

Bist du so schwer von Begriff? Durch das trainieren verliert man das Fett.

Wachstum wird in Gehirn gesteuert mittels bestimmter Botenstoffe, kann man durch Fitnesstraining gar nicht beeinflussen.

Wenn man Wachstum beeinflussen könnte, würden einige Männer bestimmt viel dafür tun, auf 1,90 zu kommen, und könnten sich Plateauschuhe und andere Tricks sparen ;-)

Aszid  28.02.2011, 03:56

negativ kann es sich unter Umständen schon auswirken.