Durch Fehler beste Freundin verloren

Wir 2, waren halt beste Freunde und so :( - (Freundschaft, Beziehung)

3 Antworten

Du bist der Typ, dem man alles sagen kann und der die Antwort gibt. Aber du machst auch die Erfahrung, die jeden Ratgeber und Freund ärgert, dass der andere genau so weiter macht wie bisher, wenn er sein Herz ausgeschüttet hat. Du hörst zu, du kennst dadurch viele Menschen, du bist wichtig und genießt das. Das führt zu verwicklungen, du polarisierst, du eckst an, ohne es zu beabsichtigen und stößt andere vor den kopf. Aufklären lassen sich manche Redereien nicht, weil niemand mehr dazu steht, was er gesagt hat oder es angeblich nie getan hat, vergessen, weil es ein Mißverständnis war etc. Beziehe klar Stellung, Nach einiger Zeit wird sich die Aufregung legen und gute Freunde überstehen auch einen Sturm im Wasserglas!

FirewallAG
Fragesteller

vielen Dank :) aber eine Frage: soll ich mit ihr schreiben oder erstmal sie in ruhe lassen?

NoNameNoPain  12.07.2014, 10:25

Definitiv in Ruhe lassen.

Ich glaube ja nicht, dass es ihr so recht ist, wenn du das Bild von euch beiden öffentlich hier postest? Wer weiß, vielleicht findet sie eines Tages diesen Beitrag hier mit Bild wieder und muss mit Schrecken feststellen, dass jeder nun sie und ihre Intimitäten kennt.

Gespräch suchen, nicht abwimmeln lassen, dafür entschuldigen was Du getan hast, für das was Du nicht getan hast nicht.

Wenn der Vertrauensbruch zu gross ist ist die Sache rum, aber eine Aussprache ist immer nötig.

FirewallAG
Fragesteller

Habe schon so oft mit ihr geredet mich so oft entschuldigt immer persönlich natürlich, aber ihr ist das egal.