Dunkle (Hellbraune) Streifen auf (meist ) weisser Wäsche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wasche alles auf links und drehe es erst um wenn ich es tragen will. Vielleicht solltest Du die Maschine nicht überfüllen und flüssiges Waschmittel probieren...wahrscheinlich ist 1 Becher Waschpulver zu viel...nimm einen halben...

Jingles1992
Fragesteller

Ja ich probiers es denke ich mal mit einem halben becher. Hoffe es wird dann besser. Überfüllen werd ich au nie wieder. Hätte nicht gedacht, dass es so extreme Auswirkungen hat. Ich glaub aber auch net dass es daran liegt, da es auch kommt wenn ich mal wenig wäsche drin hab, aber weniger Waschmittel probier ich mal! Danke!

Na gut, dass die Streifen auf den Shirts ist und nicht woanders. Du solltest die Waschmaschine nicht überladen und die Wäschestücke nach Farben trennen. Es gibt spezielle Waschmittel für helle Wäsche, probiere es mal damit.

Jingles1992
Fragesteller

Hehe ja, besonders nach dem Waschen sollten die Streifen an diesem bestimmten Ort draussen sein (wenn man welche hat ;) ) und nicht danach erst dort sein. Trotzdem Danke. Ich erkundige mich mal nach speziellem Waschmittel.

Überfüllte Trommel..., daran kanns schon liegen. Eine Waschmaschine nie überfüllen, nicht nur, weil die Wäsche nicht richtig sauber wird, sondern auch, weil sie sonst beim schleudern eine Überwucht bekommen kann.

Die braunen Streifen/Flecken können von der Waschmaschine kommen, ev. da mal diese gründlich reinigen. Oder, halt durch überfüllen, da sie dann nicht richtig reinigt und ev. von einem anderen Kleidungsstück übertragen wird. Was man noch ausprobieren kann, höher zu waschen, sprich 40° und ein anderes Waschmittel verwenden (Flüssig).

Jingles1992
Fragesteller

Ja danke, ich denke ich werds wohl mit weniger Waschmittel probieren und höhere Temperatur.

Danke !