Dunkle Haut heller schminken?

6 Antworten

Hey =)

Ich habe selbst auch eine eher dunkle Haut und habe mit den Cosplays dann auch immer Probleme, weil ich möchte, dass es möglichst authentisch aussieht. ^^ Ich weiß zwar nicht wie dunkel deine Haut ist, aber was in allen Fällen geht ist Farbe, die man auch für Bodypaintings benutzt. Ich mache selbst Bodypaintings und kann dir deshalb die Farben von Superstar (https://www.thefacepaintingshop.com/Face-And-Body-Paint/Superstar-Face-And-Body-Paint-the-face-painting-shop) oder Kryolan empfehlen. Alle so gut wie wischfest, stark deckend und dementsprechend hochwertig. Dafür kosten Kryolan-Farben allerdings auch etwas mehr. :/

Den gesamten Körper bzw. die nackten Stellen in der entsprechenden Farbe anzumalen kann allerdings ziemlich aufwändig sein, deshalb würde ich dir empfehlen, dir noch Hilfe von einer anderen Person zu holen, wenn du bspw den Rücken painten möchtest. So mache ich es zumindest. Und man muss auch ziemlich genau sein, damit es "echt" aussieht. Deshalb nicht eilen und mit Feingefühl arbeiten! :D

Desweiteren kann ich sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist und du auch natürlich cosplayen kannst, wenn du deine natürliche Hautfarbe nicht übermalst bzw. du auch Charaktere cosplayen kannst, die deiner Hautfarbe nicht entsprechen. Denn in erster Linie geht es bei Cosplay natürlich um den Spaß. =) Und es wäre auch mal etwas anderes, eine eher dunkelhäutige Len oder Rin zu sehen.

Evtl. könntest du auch Charaktere cosplayen, die die gleiche oder ähnliche Hautfarbe wie du haben. Charaktere mit einem eher dunklen Hautton wären bspw Yoruichi aus Bleach, Aku Yamine von Vocaloid, Hanna Anafeloz aus Black Butler, Katara oder Korra aus Avatar, Murumuru aus Mirai Nikki.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. ^^
MfG Kizumi

Ich helfe wahrscheinlich nicht, aber ich finde, du musst deine Haut nicht heller schminken. Jeder darf cosplayen, egal welche hautfarbe. Natürlich kannst du deine haut heller schminken, aber du musst ja auch arme, beine, etc. Dann heller machen wenn du nicht grad lange anziehsachen an hast.

Ich bin der Meinung, dass du auch sehr gut als z.B luka aussehen kannst, wenn du dunklere haut hast. Ich hab schon eine sehr schöne super sonico mit dunklerer haut gesehen! Sie war sehr süß :) oder eine miku :)

Natürlich, wenn du dich wohler fühlst, mach deine Haut heller. Oder cosplaye einen dunkleren charakter :3 Alles dir überlassen^^.
Ich werde bald nidalee aus lol machen.. sie hat schön gebräunte haut und ich bin weiß wie ein toast ;D

Bin dir sicherlich keine große Hilfe, aber du kannst jeden Cosplayen. Schlussendlich interessiert es niemanden, ob du nun komplett bleich für einen Charakter bist oder nicht. Wenn du das aber eher für dich machst, was ich mal annehme, empfehle ich dir wie Failea, das zu benutzen. Falls du es für die anderen machst, um deinen Charakter so widerzuspiegeln wie in dem Anime, kann ich dir sagen, dass du dich da nicht reinzwingen sollst. Selbst Kerle cospayn weilbliche Charaktere.  Zudem denke ich nicht, dass die Animegemeinschaft so ist, dass die dich deswegen Verurteiln :D Habe selbst eine etwas braunere Hautfarbe und ähnel  dadurch Chad aus Bleach^^, was mich nicht daran hindert, jmdn zu verkörpern, den ich feier. :D

Wie schon erwähnt brauchst du eine möglichst deckende Foundation. Am Deckendsten ist i.d.R. sogenanntes "Camouflage" Makeup, damit werden zb auch Tattoos abgedeckt.

Was sehr deckend ist, ist zb die Dermacol Cover Foundation (allerdings nicht sonderlich wischfest...). Mittlerweile gibts auch in Drogerien immer deckendere Foundations und die zum Teil schon recht nah an Camouflage rankommen. Ob das ausreicht und was bei deiner Haut gut funktioniert musst du am besten ausprobieren, da spielt ja auch eine Rolle ob deineHaut zb fettend ist oder nicht usw. Auch in Apotheken bekommt man zum Teil Camouflage  Foundations, um bei krankhaften Hautproblemen o.ä. unerwünschte Dinge abzudecken. Auch im Theaterbedarf kriegt man Camouflage, da wird ja öfter mal radikalst umgeschminkt ;)

Du kannst auch karui aus Naruto Cosplayen :) da musst du nichts weis schminken oder sonst was^^ nur ne kleine Anmerkung.