schminken für Anfänger! Produkte von essence

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:) Also ersteinmal zum Make up - hierbei sollte der Farbton keinesfalls dunkler sein als dein Gesicht, findest du die exakt gleiche Farbe wie dein Gesicht benutz am besten das, doch dass das nicht oft vorkommt, einfach einen Ton heller!:) Da du ja trockene Haut hast, würde ich dir von Puder abraten..Make up reicht völlig aus, Puder lässt die Haut noch austrocknen und verschlechtert die Haut, denn dann hast du ja gleich 2 Schichten an Schminke auf deiner Haut!! Concealer sollte wie du gesagt hast, einen Ton heller sein! Und beim Lippenstift ist es nicht nötig einen lipliner zu verwenden!:) Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und viel Spaß beim schminken:)♡

zocki164
Fragesteller

Schon aber da ich nach dem Make up immer so glänze möchte ich trotzdem gerne puder benutzten, könntest du mir auch da den ton verraten?

jus1D  13.05.2015, 18:31

transparent ist am besten!:) x

hxjkldiftctk  15.05.2015, 10:58

Also bei Puder ist es immer am besten den gleichen Ton zu verwenden aber Transparent ist auch sehr gut:)!

1. am liebsten so wi9e deine haut oder ein heller

2. ein ton heller als dein make up oder diesselbe farbe

3.ja das ist ein muss und stimmt

4 astor

5. nein ist es nicht , aber es gibt auch natürliche lipliner und schaut meistens viel besser mit aus und als anfänger auch besser

Bei Make Up, Puder und Concealer solltest du auf jeden Fall vorsichtig sein, dass du nicht aus Versehen zu viel drauf tust. Das wirkt nämlich sehr schnell unecht. Make Up und Puder sollten die Farbe haben wie deine Haut oder etwas heller. Aber auf keinen Fall dunkler. Concealer sollte ein bisschen heller sein, aber nicht zu viel.

Die Essence-Wimperntuschen bringen (zumindest bei mir) fast nichts. Aber du brauchst keine teure. Versuch mal die Lift-up Lash Waterproof von P2, die ist gut.

Es ist nicht schlimm, wenn du keinen Lip-Liner benutzt, aber es wäre trotzdem besser einen zu benutzen. Am besten in der genau gleichen Farbe wie der Lippenstift. Wenns das nicht gibt, ein bisschen heller (aber nicht viel!) und auf keinen Fall dunkler.

Starte doch mal mit einer BB Creme mit leichter Deckkraft, Mascara (I love Extreme - Essence) und nem dezenten leicht getönten Lipgloss. Das reicht oft schon bei einem so jungen Mädchen. Zum Feiern kanbst du ja mal ein wenig Kajal auf der Wasserlinie unten oder ganz schmal eng am oberen Wimpernkranz benutzen. Das macht gleich einen anderen Look. Die Gel Liner von Essence sind super!

Wegen deiner trockenen Haut.. Versuche mal dein Gesicht jeden Morgen und Abend einfach nur mit kaltem Wasser zu säubern, ohne jegliche Creme. Hat bei mir super geholfen.
LG