Duke 125 2021 nicht genung Platz über Zündkerze zum rausnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt weißt du warum die Werkstatt teuer ist und warum Mechaniker eine relativ lange Ausbildung haben. Wenn etwas so eng verbaut ist, dann darf man sich als Mechaniker dann eben durch die Innereien des Fahrzeugs wühlen.

In deinem Fall, also entweder einen Weg, vorbei an den Schläuchen finden oder evtl von oben am Tank vorbei. Ich hoffe für dich du hast die passende Zündkerzennuss anders geht da gar nichts weiter. Es kann aber auch sein das es original sogar ein Spezialwerkzeug gibt

Xendo001
Fragesteller

Hab es jetzt durch viel Fummelei geschafft und das Bike läuft wieder.
Respekt an alle Mechaniker auf jeden Fall, weil ich habe drei Anläufe und insgesamt 2-3 Stunden für den ganzen Prozess gebraucht.

Du brauchst das Werstatthandbuch, oder auch "Service Manual" da steht ganz genau beschrieben was zu tun ist.

Was du ansprichst ist heute ein häufiges Problem, die LEute erwarten immer mehr Optik und Funktionierne, so dass kaum noch "Greifraum" üprig bleibt

wattdennnu2  24.11.2021, 16:51

Erst informieren, dann schreiben!

In der Bedienungsanleitung wird nicht erklärt, wie eine Zündkerze zu wechseln ist.

https://ownersmanuals2.com/ktm/125-duke-2021-betriebsanleitung-79519

blackhaya  24.11.2021, 16:59
@wattdennnu2

Habe ich etwa von einer Bedienungsanleitung geschrieben???

Die Dinger wo technische Angelegenheiten für autorisierte WErkstättne beschrieben werdne heißen WErkstatthandbuch, oder auf Englisch "SErvice Manual".

Die ÜBersetzung für Bedienungsanleitung wäre "User Manual".

Bevor Du an einer nagelneuen Maschine herum bastelst, solltest Du erstmal checken ob ein Bedienungsfehler vorliegt. Wenn der Ständer UNTEN und ein Gang drin ist, dann springt Deine Duke auch mit gezogener Kupplung nicht an !!
Also check erstmal ob ein Gang drin ist und nimm ihn ggf. raus. Dann setzt Du Dich auf Deine Mühle, klappst den Ständer hoch und wenn Deine Duke dann immer noch nicht anspringt, gucken wir mal weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tank leer?

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Du musst die Maschine soweit auseinander bauen, bis du an die Zündkerze rankommst.