duhulefu Sprache?

3 Antworten

Ja, ich kenne die Sprache. Jahalefa, ichhichlefich kennhennlefennehelefe diehielefie Sprachachlefachehelefe.

Capito? Cahalefapihilefitoholefo?

Jede Silbe ergänzen: erst den Vokal und Konsonanten mit "h" wiederholen, dann "le" dazwischen, dann "f" mit demselben Vokal. Da gibt es auch andere Varianten, die man sich selbst audenken kann. Ich schau mal, dass ich das demnächst in meinem Sprach-Blog erkläre: www.language-wizard.de

Wir haben das als Spiel gemacht, so zu sprechen, aber das hält man nicht lange durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Also die sprache meiner Kindheit ist Deutsch... Und so wie du schreibst glaube ich nicht dass ich dir erklären muss wie man sie versteht und spricht ;).

Birgit0005
Fragesteller

Meine Frage handelt aber um die ''duhulefu-Sprache''

KittyWu  17.12.2012, 19:56
@Birgit0005

Oh entschuldigung, ich habe gedacht du hast einfach zufällig ein paar Buchstaben auf der Tastatur gedrückt, weil es die Frage "Sprache" schon gibt.... Aber ganz ehrlich, ich habe nie duhulefu gesrochen. Übrigens die Antworten auf deine Frage lassen sich auch ganz bequem ergoogeln ;).