Welche Sprache spricht man da...?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier von Wikipedia:

Die Muttersprache der Mehrheit der Bevölkerung ist das Mazedonische, die Sprache mit der zweitgrößten Zahl von muttersprachlichen Sprechern das Albanische. Daneben wird regional auch Türkisch, Serbisch und das Romani gesprochen. Viele Roma haben aber die Sprache des jeweiligen Wohngebietes übernommen.

Gruß, Emmy

Wenn Du das früher zu Jugoslawien gehörende Land meinst: Mazedonisch(eine slawische Sprache, die dem Serbokroatischen ähnlich ist).

Im griechischen Mazedonien spricht man natürlich Griechisch.

Die Amtssprache in Mazedonien ist Mazedonisch, Albanisch

Melodyyyy  04.10.2014, 20:38

Nur mazedonisch

Hii:))

In Mazedonien spricht man die mazedoniesche Sprache:) Во Македонија се зборува македонскиот јазик:)

Gruß

Melodyyyy  04.10.2014, 20:37

Taka e so ist es:)

Schau dir einfach den Wikipedia Artikel an, da stehen die Amtssprachen drin