Welche Sprache spricht man in Monaco?

10 Antworten

Französisch. Es liegt zwischen Frankreich und Italien, also wahrscheinlich auch Italienisch.. LG

Mit Englisch kann man sich sich in Monaco genauso gut wie mit Französisch unterhalten.

Amtssprache ist Französisch. Die Einheimischen (wovon es nur sehr wenig hat) sprechen allerdings "Monegassisch", eine Mischung aus Französisch und Italienisch...

Gruss

BVB2003
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort 😁🙌

Das Monegassische (Eigenbezeichnung: munegascu) ist ein romanischer Dialekt, der mit dem ligurischen Dialekt der norditalienischen Sprache verwandt ist. Alleinige Amtssprache ist Französisch. Monegassisch ist Pflichtfach an den Schulen. Das Abitur (Matura) kann auf
Monegassisch abgelegt werden. Im Übrigen werden Italienisch und Englisch gesprochen.