Dürfte man Verschiedene Suren hintereinander Aufsagen?

3 Antworten

Das aufsagen geht auch ohne wudu, auch im gebet kann man verschiedene verse von verschiedenen Suren aufsagen :)

Im Gebet? Oder sonstwann? Im Gebet ist es empfohlen, ganze (also kurze) Suren zu sprechen. Und dann auch entsprechend ihrer Reihenfolge im Quran.

Warum denn nicht? Als der Koran auf Befehl von Uthman zusammengestellt wurde, hat man die Suren doch auch ganz willkürlich nach Länge und nicht nach Entstehungszeit geordnet, was das Buch noch verwirrender macht, als es ohnehin schon ist.