Frage von Msindustries, 63

Islam - Lernen zu Beten. Welche Sure muss ich aufsagen?

Ich bin in einer muslimischen Familie aufgewachsen. Jeder kann beten und tut es auch regelmäßig. Ich würde auch gerne anfangen zu beten jedoch schäme ich mich zu sehr es meiner familie zu beichten. Kann mir jmnd helfen ? Zu meiner person. Ich bin als kind in die mosche gegangen und kenne alle suren und duas. Die gebetsstellungen und alles kann ich. Mein einziges Problem ist es, dass ich nicht weiss wann ich welche sure aufsagen muss.

Antwort
von ItsJustMe38, 24

Es wäre viel zu lang hier alles im Detail zu erklären, zu mal es auch Unterschiede je nach deiner Rechtschule gibt...

Ich würde dir empfehlen, dir ein Buch, in dem das alles beschrieben ist...

Antwort
von Spuky7, 38

Geh einfach wieder in eine Moschee, dort lernst du es und kannst auch Leute fragen.

Antwort
von saidJ, 34

Esselamu alejkum


Dies wird dir inschallah helfen .
Am ende bevor du "Esselamu alejkum we rahmetullah " sagst kannst du auch die Dua : Allahume Rabbena atina fiddunja ....
sagen

Kommentar von saidJ ,

Nachdem du dir das alles genau angeschaut hast sag jemanden aus deiner Familie  das du dir nicht zu 100% sicher bist ob du es richtig machst (dies ist  leichter zu beichten als das du es nicht weißt ) .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort
von Michipo245, 42

Wieso schämst du dich? Es ist deine Familie, die freuen sich bestimmt dass du auch anfängst und helfen dir

Antwort
von upgrademami, 45

du kannst die Reihenfolge auf ein blatt schreiben und dann beim beten alles ablesen

Antwort
von UmmZakariyya, 10

In dem ersten Raka musst du Fatiha rezitieren und dachnach eine Sure deiner Wahl, genauso bei der zweiten Raka und bei der dritten nur Fatiha genauso bei der vierten :) Wenn du es noch nicht so richtig verstanden hast, epfehle ich dir das Buch Erlerne das Gebet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten