dürfte ich sie im Restaurant ansprechen mit ihr reden?

also rechtlich ok oder nicht ?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du das,solange sie dir nicht droht kannst du das machen

Woher ich das weiß:Recherche

Dürfen darfst Du das.

Aber Du hast ihrer Bitte nicht entsprochen und damit ihrer Entscheidung gegenüber keinen Respekt gezeigt. Lass es das nächste Mal einfach sein.

Das war ungeschickt. Sie hat dir eindeutig einen Korb gegeben. Respektiere das einfach.

sie wird dich weiter bedienen ( weil das ihr Job ist) aber anscheinend hast du einen bleibenden Eindruck hinterlassen der weitere Kontakte vermeidet.

XYZ28
Fragesteller

habe ich mich damit strafbar gemacht ?

norbertk62  26.09.2022, 22:26
@XYZ28

Nein, aber du hast eindeutig gezeigt, was du von ihrer Entscheidung hältst.
nicht gut. Tu das nicht mehr.

norbertk62  26.09.2022, 22:29
@norbertk62

Korrektur: du hast gezeigt dass du ihre Entscheidung nicht respektierst.

Suche dir eine andere Frau

Und dann gehst du mit ihr in das Restaurant

hoermirzu  26.09.2022, 22:25

Besser in ein anderes.

Hat Du eine Ohrfeige bekommen? Wenn nicht, durftest Du gerade noch.

Wenn mir ein Mensch sagt, dass er mit mir nichts mehr zu tun haben will, halte ich mich daran und gehe ihm so gut es geht aus dem Weg um nicht noch einen draufzulegen.

XYZ28
Fragesteller

nein keine ohrfeige