Frau steigt auf Hundepfote und wird gezickt. Wie handeln?

10 Antworten

Nicht viel ... Sie hat euren Hund zuerst verletzt ob nun bewusst oder ausversehen ist egal ihr habt völlig richtig gehandelt das sie euch nun angezeigt hat ist eine Bodenlose Unverschämtheit wenn ein Hund verletzt wird greift er instinktiv an um sich zu schützen ich würde nicht außer Acht lassen ob sie womöglich eine Betrügerin ist die ihm bewusst auf die Pfote getreten hat um außergerichtlich Geld zu bekommen solche Menschen gibt es leider

Zahlt ihr nichts privat! Wenn es einen Gerichts Termin geben sollte okay am besten macht ihr mit eurem Hund vorher einen Wesens test sie könnte behaupten das er aggressiv ist und so könnt ihr das direkt abschmettern ich habe in der nähe eine Polizei Hundeschule die ist etwas teurer aber was von denen kommt wird vor Gericht anerkannt sowas wird es sicher auch bei euch geben

Wenn euer Hund sie nur gezwickt hat und nicht das halbe Bein abgebissen hat seid ihr absolut im Recht und müsst euch keine Sorgen machen jeder halbwegs vernünftige Richter wird das genauso sehen

Hunde gelten leider als Objekte es ist also als hättet ihr bewusst eine Mausefalle aufgestellt und sie hat bewusst rein getreten mehr nicht

Die Reaktion des Hundes ist normal. Eigentlich ist es ihre eigene Schuld da sie wissen musste wo Hund liegt. Bei servieren muss sie es so anstellen dass niemand verletzt oder beeinträchtigt ist. Erkundige dich bei Rechtsauskunft wie es ausgelegt werden kann. Dann weißt du schon mal was auf euch zukommen könnte.

Aus welchem Grund hat sie auch angezeigt?

ihr könntet sie auch anzeigen, da sie dem Hund auf die Pfote getreten ist…

ansonsten würde ich erstmal nichts machen.. entschuldigt habt ihr euch, eure Personalien habt ihr auch hinterlassen

JustASingle  10.09.2023, 19:34

Was soll die Polizei denn da bitte sagen, wenn jemand einem Hund auf die Pfote getreten ist? Dafür kann man niemanden anzeigen. Und wenn man es doch versucht, wird man ausgelacht.

Das hat sie wohl auf Anraten ihres Arbeitgebers getan. Machen könnt ihr da nicht viel außer harren was da kommt und für Schmerzensgeld und Arztkosten aufkommen.

für mich ist das Kindergarten! Wenn ihr was passiert ist, dann meldet man es der Tierhalterhaftpflicht und die regelt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung