Dürfte der Lehrer Punkte abziehen, wenn man einen anderen Rechenweg in einer LK, als im Unterricht besprochen, verwendet?

2 Antworten

Die meisten Punkte gibt es eigentlich auf den rechenweg nicht für das Ergebnis. Wenn der rechenweg Sinn ergibt und auch bei anderen Aufgaben replizierbar ist darf er dir nichts abziehen. Wieso auch. Hast ja nichts falsch gemacht sondern nur die Aufgabe gelöst.

Solange in der Aufgabenstellung nicht sinngemäß steht: „Löse die Gleichung f(x)=… nach genau diesem Verfahren“, darfst du jedes Verfahren zur Lösung verwenden.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin