Bei Rechenweg cm vergessen dazuzuschreiben?

9 Antworten

Ich gehe in die 9.Klasse und bei uns ist das so, dass wir den Rechenweg ohne Einheiten hinschreiben dürfen und beim Ergebnis die Einheit in eine "eckige" Klammer schreiben. Ich weiß aber nicht, wie streng dein Lehrer mit soetwas ist... Wenn du öfters die Einheit nicht hingeschrieben, denke ich, es gibt dafür Punktabzug. Wenn du es aber einmal vergessen hast, könnte es sein, dass er das durchgehen lässt.

Liebe Grüße, Alicia :)

Natürlich kann er das. Die Maßeinheit ist, wie der Name schon sagt, maßgebend für das Ergebnis.

Direkt eine schlechtere Note geben kann er jetzt vielleicht nicht, dafür aber Punkte abziehen, was wiederum zu Ersterem führen kann.

ja. wir durften allerdings auch bei rechnungen die einheiten weglassen wenn wir die gleichung als MZG (Maßzahlgleichung) gekennzeichnet haben. das wird aber nicht bei jedem lehrer durchgehen.

Ja, das kann er. Es liegt in seinem Ermessen.