Dürfen Welpen sowas fressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen Welpen das - wenn sie es vertragen und bitte auch nicht in grossen Mengen

Und Aufsicht ist immer gut bei Kauartikeln.

ProfessorLup652
Fragesteller

Wie viel/oft denn so?
Er verträgt das sehr gut

William1307  31.12.2023, 23:29
@ProfessorLup652

Naja - kommt auch immer drauf an wie gross die Stücke sind. Welpen müssen viel kauen - aber diese Sachen sind meist schwer verdaulich, fett- und proteinreich. Das muss man berücksichtigen. Aber so 3x die Woche sollte kein Problem sein.

Wie gross ist denn der Welpe ? Also welche Rasse ?

ProfessorLup652
Fragesteller
@William1307

Ich habe tatsächlich täglich eine Sache zum kauen gegeben.. ://
Er ist ein Schäferhund/Eurasier Mischling

William1307  01.01.2024, 09:19
@ProfessorLup652

wenn er es gut verträgt ist das jauch in Ordnung. Aber hab halt ein Auge darauf dass der Hund nicht fett wird

Dich, die dürfen das

Ist gut zum Beschäftigen (da das nicht einfach weggegessen wird) und auch zum Kauen wenn die Zähnchen kommen, da sich der Hund sonst was anderes zum Kauen sucht und eventuell Dinge zerkaut, die er nicht haben sollte 😅

Nein Welpen dürfen das haben wir unserem auch gegeben der Tierarzt hat gesagt das es sogar ne gute Beschäftigungs möglichkeit ist also keine Sorge 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.