Dürfen Vertretungslehrer Noten machen?

5 Antworten

Warum sollten sie das nicht dürfen? Lehrer sind Lehrer. Für solche Sachen ist es doch völlig egal, ob der Lehrer euch kennt oder nicht. Damit werden die Noten sogar noch eher objektiver.

Du kannst dir merken: Bei so Fragen wie sie hier immer kommen wie "Dürfen Lehrer..." und "Dürfen meine Eltern..." ist die Antwort eigentlich immer JAA.

Lern lieber deine Vokabeln etc. statt rumzufragen, ob das alles rechtlich erlaubt ist :D

Vertretungslehrer sind auch Lehrer. Nicht nur Pausenclowns. Daher: selbstverständlich!

Sie dürfen fachlich unterrichten und Leistungserhebungen durchführen.

Vertretung darf das, sofern klar ist, dass sie die Klasse einen längeren Zeitraum übernimmt und nicht bloss mal 1 Woche.

Vertretung heisst nun mal genau das: vertreten mit allem drum und dran. Hausaufgaben müsst ihr auch machen.

Natürlich dürfen Vertretungslehrer auch Noten vergeben - was ist das denn für eine Frage?

Die sind genauso Lehrer wie alle anderen auf der Schule auch, nur dass die halt einspringen, falls der "Hauptlehrer" Mal nicht kann.

Ja, die bösen Lehrer dürfen das.

Sollte dich aber nicht weiter interessieren, da man als Schüler ja eh immer vorbereitet ist :)