dürfen tampons echt so teuer sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klopapapier in öffentlichen Toiletten ist nicht dazu gedacht, dass man es mitnimmt... Und ein Grundbedürfnis? Essen ist auch ein Grundbedürfnis, soll man dir das jetzt auch kostenlos geben? Mit dem Produkt sind Herstellungskosten verbunden, ganz einfach. Und Gewinne muss ein Unternehmen auch erzielen um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Und wer bereit ist, für OBs ein heidengeld auszugeben, obwohl es weitaus bessere Noname-Marken gibt, wird sich doch wohl nicht ernsthaft über ein extra Blümchenmuster aufregen oder ;) ?

und doch, die Milch wird teurer, wenn ein stärkeres verpackungsbild gewählt wird. Die Firma kann die Preise setzen wie sie lustig ist. Der freie markt bestimmt den Preis, ergo auch das, was die Leute bereit sind zu zahlen.

Ich würde niemals mehr als einen 1,50 für ne Großpackung Tampons ausgeben... Verschwendung

dasErdkundebuch
Fragesteller

merkt man qualitätsunterschiede? ich brauch halt mini, und weil ich so mega schmerzen habe, beim rein und raus, wäre mir silk.touch echt lieber.

Mewchen  20.10.2014, 20:52
@dasErdkundebuch

es gibt die in allen Größen, sogar mit Einführhilfen, gibt natürlich auch Minis. Probier es einfach mal aus

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Du kannst dir auch kostenloses Klopapier in die Unterbuchse legen. Außerdem müssen es nicht zwangsläufig die teuren Marken-Tampons sein.

Kleidung ist übrigens auch teuer.

dasErdkundebuch
Fragesteller

aber hygiene ist doch ein grundbedürfnis...? und klopapier, läuft ja sofort ducrh...

stinkertum  20.10.2014, 21:14
@dasErdkundebuch

Grundbedürfnis heißt nicht, dass es kostenlos sein musst. Mir ist nicht ganz klar, wie du auf diese Idee kommst.

Lange Zeit habe ich unterm HartIV Niveau gelebt und wenn man sein Geld einteilt und sinnvoll investiert, muss man weder hungern noch auf frische Lebensmittel verzichten.

ziege82  20.10.2014, 20:44

oder tampons

Wenn dir Tampons zu teuer sind, hol dir doch eine Menstruationstasse. Kostet zwar in der Anschaffung etwas mehr als ein Päckchen Tampons, hält dafür jahrelang und ist somit wesentlich günstiger.

dasErdkundebuch
Fragesteller

aber ist da nicht übelst peinlich, wenn du dein volles ding im waschbecken vor allen anderen auswäschst?

Schnuppi3000  20.10.2014, 20:48
@dasErdkundebuch

muss man eben so timen, dass man sie daheim wechselt. Im Gegensatz zu Tampons ist das bei der Tasse nur 1-2 Mal am Tag nötig

Mewchen  20.10.2014, 20:55
@Schnuppi3000

du kannst ja auch mit klopapier und einer mitgeführten wasserflasche auswaschen.

hm, woran liegt es dass du so massive geldprobleme hast? ich mein wenn du nur einmal pro woche wo babysitten gehen würdest,könntest du dir nicht nur tampons der luxusmarken,sondern sogar noch ne andere kleinigkeit leisten

und die mit dem blümchenmuster muss man ja nicht nehmen. die billigversion tut es doch auch???

dasErdkundebuch
Fragesteller

es liegt wohl auch daran, dass ich mich innerlich total sträube geld dafür auszugeben, egal ob ich es mir gerade leisten kann. jungs können sich für das geld bier kaufen :D so ungerecht.........