Dürfen sie mir bei der Urinprobe zusehen?

4 Antworten

Puh.. Ich würde sagen das dürfen die nicht, aber ich kann es dir nicht wirklich genau sagen.

Das ist bei Urinproben üblich, weil ansonsten die Gefahr besteht, dass du mitgebrachtes Urin einer anderen Person abgibst. Tröste dich, das geht jedem Sportler bei einer Dopingprobe so. Auch dort schaut der Tester direkt beim Pinkeln zu. Es gibt kein Menschenrecht auf ungestörtes Pinkeln.

Ich bin auch in einer wg direkt zugucken nicht aber im Raum sein ja weil du es ja fälschen kannst

Das mit dem zugucken ist allgemein üblich. Alternative wäre, du sitzt bei offener Tür auf dem Klo (damit die Erzieherin hört, ob du irgendwie rumkramst und urin austauschst), guckt aber nicht. Wenn du mist bist, würde ihr das trotzdem auffallen