Ich mache immer alles falsch bei meinem Papa?

Deswegen habe ich mal Ärger bekommen

7 Antworten

Würde auch meckern, wenn du ständig die Tür auflässt, dein Geschirr nicht weg räumst und dann noch immer alles beleuchtet lässt weil du es vergessen hast.

Verhalte dich wie ein normaler Mensch und dein Vater wird nicht mehr meckern. Bist doch mit Sicherheit keine 8 Jahre mehr, wo man so ein Verhalten noch akzeptieren kann. Wobei auch mein 8 jähriges Kind die Haustür zu schließen hat und nicht direkt neben die Tür in den Garten zu pinkeln hat sondern auf Toilette gehen kann.

Spongeyy
Fragesteller

Ich mach das ja alles mit Absicht und es ist überhaupt nicht merkwürdig dass mir das nur bei meinem Vater passiert. Bei meiner Mutter habe ich noch nie die Tür aufgelassen. Bei meinem Vater schon (aber nie mit meinen eigenen Augen gesehen das sie wirklich auf war). Ich merke doch wenn sie nicht richtig zu ist. Da ist irgendwas faul

Nudelsalat66  15.04.2020, 10:29
@Spongeyy

Du solltest deine Frage umformulieren. Wie du sie geschrieben hast, liest es sich, als wärst du einfach nicht fähig die Tür zu zu machen. Jetzt drehst du in deinem Kommentar deine Worte um in "mir wird was untergeschoben, ich mache sehr wohl die Tür immer zu". Zudem würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, wenn du unfreiwillig in den Garten pinkelst, da scheint was mit deiner Psyche nicht zu stimmen.

Du willst alles richtig machen, verkrampfst regelrecht bei dem Versuch und genau dann passieren Fehler.

Aber neben der Haustür auf die Wiese zu pinkeln, das geht ja nun echt nicht. Da hätte ich auch geschimpft

Spongeyy
Fragesteller

Bei meinem Vater muss ich aber auch alles richtig mach seitdem wir bei meiner Stiefmutter wohnen. Kein Krümel darf auf dem Tisch sein nach dem Essen, Klodeckel IMMER runter, Schokoloade und Süßgetränke im Zimmer komplett schlimm, keine Energys (in korrekter Dosis), ab 11 Uhr Wlan aus, KEIN Essen nachts und so weiter. Früher war das ganz anders

spelman  15.04.2020, 09:56
@Spongeyy

Eigentlich sind das ganz normale Regeln. Bei uns wird auch nicht in den Kinderzimmern gegessen (bei Schokolade und dergleichen sind wir nicht so streng, wenn das leere Papier dann auch weggeräumt wird), Energys gibt's hier gar nicht. WLAN in den Kinderzimmern ist ohnehin schwach bei uns, das ändere ich auch nicht... Den Tisch nach dem Essen gemeinsam abzuräumen und abzuwischen ist bei uns Standard. Auf die Idee nachts zu essen ist hier noch keiner gekommen.

Spongeyy
Fragesteller
@spelman

Das mit dem Nachts essen kann ich nichts dafür. Ich wache einfach auf wenn ich hunger habe, und bei uns gibt es kein Mittagessen. Ich kann nicht schlafen wenn ich hunger habe

Guten Morgen, mit deiner Mutter reden und wenn das nicht hilft dann dir eine neutrale Person zu Hilfe holen (Jugendamt oder ähnliches), lieben Gruß

Spongeyy
Fragesteller

Meine Mutter ist mit ihm durch. Das wird zu Subjektiv

Es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt, aber eine vergessene Haustür ist schon doof. Was, wenn die die ganze Nacht offenbleibt, weil es keiner merkt?

Und neben der Tür auf den Rasen zu pinkeln geht gar nicht. Wenn es ein großes Grundstück ist, sich in einer abgelegenen Ecke mal zu erleichtern, ist OK, aber nicht dort, wo man immer vorbeigeht. Da würde ich auch deutlich was sagen. Wenn Du es oft bnicht bis aufs Klo schaffst, solltest Du Dich fragen, warum das so ist.

Spongeyy
Fragesteller

Mit der Haustür habe ich mich schon entschuldigt und habe mich rethorisch gefragt was ihn mich gefahren ist. Was mir sorgen macht ist das er nur so streng ist seitdem wir bei seine neuen Freundin bzw Frau leben. Bei seiner Ex (da war ich 7-9) musste ich von ihm aus immer den Klodeckel runtermachen. Hab ich das vergessen wurde ich angebrüllt. Eigentlich wollte das nur seine Freundin. Man könnte jetzt denken: „Ja das sind nunmal die Regeln bei ihr“ aber wir haben ja in einem anderen Haus gelebt und dort hat er aucj diese Regel aufeinmal aufgestellt seitdem er mit ihr zusammen war. Jetzt ist das genauso

Spongeyy
Fragesteller

Ich glaube er will einfach seine Frau für sich haben. Die mag mich nähmlich nicht. Sie behandelt mich immer wie ein schwarzes Schaf. Und wenn ich frage ob ich an einem Wochenende kommen kann wo ich eigentlich bei Mama bin lehnt er ab. Anscheinend bin ich sowas wie Überstunden für ihn wenn er mich länger hat als sonst

Der hat sie nicht mehr alle, dass der sowas sagt.