Habe ich falsch reagiert?

5 Antworten

Streng genommen ist es ihr Grundstück und sie hat das Recht zu entscheiden wer da wie hin pinkelt. Nur weil es dir nichts ausmacht, heißt es nicht, dass andere damir genauso umgehen. Ich finde allerdings gut, dass du dich entschuldigt hast. Die Frau hat falsch reagiert und du hast der Situation gerecht gehandelt. Leute die sich so aufführen, haben meist eh kein Verständnis für andere und vor allem für Tiere.

Lg

Es war unnötigt, dass die Frau dich anschreit und beschimpft aber dein Hund hat auch nicht an Büsche zu pinkeln die zu einem Grundstück gehören denn wenn das ein Hund macht dann macht es bald der nächste und irgendwann wird der Busch durch den Hundeurin gelb.

Ich lasse meine Hunde innerorts nur an Bäume pinkeln und dafür dürfen sie natürlich keine Grundstücke betreten.

Es ist eigentlich nicht schwierig Hunde daran zu hindern nicht zu pinkeln. Meine kennen ein "weiter" und dann gehen wir auch weiter bzw. ich gehe zügig dort vorbei wo sie nicht pinkeln sollen und lassen sie schnüffeln und pinkeln wo es okay ist.

noname47597
Fragesteller

Hallo, danke für Ihre Antwort.. die Sache mit dem beibringen ist in dem Sinne schwierig, da wir in bekommen haben als er schon alt und taub war.. ich werde ihn in Zukunft von "Tabu-Orten" wie diesen wegziehen

Vollkommen überzogen die Reaktion der Frau und der dumme Spruch von Passanten, ein Hundehasser sonst nichts.

Hunde pinkeln nunmal an Büsche und Bäume und meistens da, wo es etwas zu markieren gibt. Nämlich den Urin eines anderen Hundes.

Du solltest dir keine Vorwürfe machen. Die Leute werden einfach immer aggressiver, da braucht es nicht viel.

Ich weiß nicht, ob du angemessen reagiert hast, wir waren ja nicht dabei. Aber ich habe das Gefühl, dass es dir nicht Leid tat und du dich im Recht gefühlt hast und fühlst. Deshalb weiß ich nicht, was für dich "angemessen" bedeutet in dieser Situation.

Ich denke, die Frau hat etwas überreagiert, indem sie dich kräftig antippte und ihren Ärger raus ließ.

Allerdings verstehe ich sie auch etwas, weil manche Hunde auch ihr großes Geschäft an Gärten hin verrichten und die Halter das nicht verhindern und auch längst nicht immer wegnehmen. Teilweise lassen sie den 💩 sogar in der Tüte vor Ort liegen und ? soll das dann wegräumen.

Meinem Rüden habe ich beigebracht, bei NEIN nicht zu pinkeln oder sich zu erleichtern. Das geht schon - und Pflanzen und Sträucher von Anwohnern gehören für mich zu diesen NEIN-Orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)
noname47597
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort.

Ich weiß, dass ich nicht im Recht war, weshalb ich mich entschuldigte und versprach, dass es nicht mehr vorkommen würde. Ich fragte ob diese Reaktion angemessen war, da die Frau auf meine Worte mit noch mehr Beleidigungen antwortete. Ich dachte, dass ich vielleicht mit meiner Antwort etwas falsch machte.

Mit dem großen Geschäft bin ich ganz bei Ihnen. Ich mache es immer weg und entsorge es angemessen.

Mit dem Beibringen ist es so eine Sache, da wir den Hund bekommen haben als er schon alt und taub war. Noch dazu ist er sehr stur. Ich werd ihn aber auf andere Weise davon abbringen dorthin zu machen.

Persepolis95  11.10.2022, 18:46
@noname47597

Das ist gut, denn in der Öffentlichkeit müsst ihr euch drum kümmern, dass er sich ordentlich verhält und es keinen Ärger mit Eigentümern... gibt. Wenn das nicht geht, solltet ihr mit ihm auf eine wilde Wiese, in einen Wald... wo er eben keine Dinge oder Pflanzen, Gärten dreckig macht.

Ich finde du hast zu freundlich reagiert wenn mich jemand als Asozial bezeichnet hätte gebe es eine weniger freundliche Reaktion.

Und erst recht wenn mir jemand fest auf die Schulter klopft.

Aber dem Hund beizbringen da nicht hinzumachen ist ja nicht so schwer einfach weiterzeihen.

PS unser Nachbarn haben auch einen Hund der gegen den Baum in unserem Vorgarten pinkelt aber da haben wir kein Problem mit.

Unsere Hündin macht das zwar nicht aber Hunde sind wie Menschen alle verschieden.

Narva  11.10.2022, 13:34

Ich glaube ich wäre wohl aus der Haut gefahren wenn mich jemand einfach anfasst und wenn derjenige mich dann auch noch anschreit.... ob nun berechtigt oder nicht.

noname47597
Fragesteller

Hallo, danke für Ihre Antwort.. die Sache mit dem beibringen ist in dem Sinne schwierig, da wir in bekommen haben als er schon alt und taub war.. ich werde ihn in Zukunft von "Tabu-Orten" wie diesen wegziehen.

Und zu den "Schultertippen".. ich habe Zuhause nachgeguckt, da die Stelle immer noch sehr weh tut.. dort ist jetzt ein ziemlich dunkler blauer Fleck.