Dürfen Schwarze das N Wort sagen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schwarze leute dürfen es sagen 60%
Schwarze dürfen das nicht sagen wie weiße 40%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarze leute dürfen es sagen

Es ist ein Schimpfwort gegen dunkelhäutige. Wenn solche Menschen meinen, dass das Wort nicht schlimm sei und man es benutzen dürfe, sollen sie es doch meinetwegen machen. Meistens wird es von Dunkelhäutigen ja auch nicht als Schimpfwort verwendet, diese Bedeutung hat es ja häufiger wenn „weiße“ Menschen dieses Wort sagen.

Schwarze leute dürfen es sagen

Es ist nicht unüblich, dass Betroffene abwertend gemeinte Bezeichnungen, die andere ihnen gaben, übernehmen. Es gilt als Zeichen einer Art Widerstand. Selten gelangen diese Worte wieder zurück in die Gesellschaft als "neutralisierte" Bezeichnung - beim N-Wort ist das jedoch nicht so ausserhalb der schwarzen Gemeinschaft ist es tabu geblieben.

Schwarze leute dürfen es sagen

Jeder darf das N-Wort sagen

Schwarze dürfen das nicht sagen wie weiße

Ganz ehrlich, ich finde, dass man heutzutage immer noch nen Unterschied macht ist absolut dämlich. Es sind Hautfarben, mehr nicht. Es spielt doch keine Rolle, genauso wenig wie das Aussehen von jemandem.

Schwarze dürfen das nicht sagen wie weiße

Da, das jetzt halt zum Unwort erkoren wurde, darf es niemand mehr sagen. Schwarze genießen da keinen Sonderstatus.