Frage von mumienklon, 101

dürfen schiedsrichter wetten?

dürfen schiedsrichter im fußball wetten

Antwort
von Willy1729, 71

Hallo,

möchtest Du Fußball spielen, wenn Du weißt, daß der Schiri gegen Deine Mannschaft gewettet hat? Wenn jemand ein Spiel manipulieren kann, dann doch wohl der Schiedsrichter. Deshalb darf er natürlich keine Fußballwetten abschließen. Allerdings kann er dies über einen Strohmann tun. Eine andere illegale Geldquelle wäre es, sich von einer Mannschaft bestechen zu lassen. Gab und gibt es immer mal wieder.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort
von FIFABrandon, 56

Warum sollte ein Landesliga Schiedsrichter nicht auf Spiele in der Bundesliga Wetten dürfen?
Anders sieht's natürlich bei den Bundesliga Schiedsrichtern selber aus, die dürfen natürlich dann nicht Wetten. :-)

Antwort
von MrPieFu, 60

Nein, auf keinen Fall! Sie sind ja direkt am Spiel beteiligt!

Antwort
von hagekorn, 50

Ich bin selber SR. Ich kenne viele Kollegen die In der 1.BL oder Champions League wetten. Sie pfeifen aber nicht 1BL sondern 7.Liga. BL SR werden nicht wetten (nicht in der Liga in der sie pfeifen). LG

Antwort
von xellSkri, 35

Legal glaube ich kaum da:

Schiedsrichter großen Einfluss auf das Spiel hat 

Antwort
von ES1956, 31

Kommt auf die Liga an. Wenn einer Regionalliga pfeift warum soll der nicht CL wetten?

Antwort
von TheQ86, 44

Nein. Denn sie können das Spiel ja direkt beeinflussen. 

Antwort
von brido, 42

Ich glaube sie machen es ev. über Dritte. 

Kommentar von hagekorn ,

so ein Humbug

Antwort
von kwon56, 30

Vielleicht, vielleicht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten