Dürfen Polizisten in Vollmontur bei Aufständen kurz aus der Formation austreten um die Toilette zu benutzen?

5 Antworten

Zufälligerweise habe ich genau gestern mit nem Kollegen darüber gesprochen.

Kann manchmal sein, dass man mehrere Stunden in der selben Formation ist. Wenn es regnet sagte er mir er lässt es einfach laufen, da eh schon alles nass ist, und wenn nicht ebenso... Man sieht es praktisch nicht in der Vollmontur.

Das machen auch viele so, da es auch aufwändig ist, die ganzen Klamotten auszuziehen

Woher ich das weiß:Recherche
superseegers  19.04.2022, 20:24

Was für ein hanebüchener Blödsinn.

Ja natürlich dürfen die zur Toilette gehen. In manchen Situationen geht es halt aber nicht oder ist zu gefährlich... dann halt vorher oder Hinterher...

Dürfen? Eine Notdurft verrichten zu müssen kann man nicht verbieten. Aber machen wird das keiner. Die gehen alle vorher strullern. Sollte das einem Polizisten mehrfach passieren, wird ein Arzt über seine weitere Tauglichkeit befinden.

Das sind Profis, die im Vorfeld wissen, dass sie für Stunden keine Toilette nutzen können. Man kann sich, wenn es muss, dieses "Bedürfnis" auch länger verkneifen, auch wenn es dann weh tut.

Im Einsatz geht man immer dann pinkeln wenn man kann, nicht erst wenn man muss.