Polizei gibt Daten raus ohne Anwalt weil es Freunde sind erlaubt?

5 Antworten

Nein. Dürfen sie nicht und werden sie nicht.

Eraj2
Fragesteller

Falls sie aus irgendein Zufall meine Adresse hat kann ich dann dagegen eine Anzeige stellen

BLAEKK  01.02.2022, 12:24
@Eraj2

Nein. „Per“ Zufall - da kannst Du nichts anzeigen.

ich habe eine Freundin bei der Wache und dadurch war es sehr einfach deine Adresse herauszufinden

vergiss es, wenn das rauskommt, hat die Person ernsthafte Probleme, disziplinarisch.

jeder Zugriff auf das System wird geloggt

Eraj2
Fragesteller

Dass Heist wenn sie jetzt meine Adresse hat durch sie kann ich es anzeigen ?

Wo stand das mit der Freundin bei der Wache?

Solltest du das schriftlich haben würde ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Ausserdem verstehe ich die Anzeige nicht ganz, wir reden ja hier über zivilrechtliche Ansprüche. Wenn du das Päckchen versendet hast, dann ist alles gut.

Eraj2
Fragesteller

Außerdem kam noch der Satz wenn man eine Freundin bei der Wache hat ist alles möglich

das durfte sie natürlich nicht, kann sie den Job kosten

Eraj2
Fragesteller

Falls sie es doch getahn hat und sie innerhalb ein paar Tage meine Adresse ect weis kann ich dann durch ihre Aussage eine Anzeige stellen dass meine Daten raus gegeben wurden nur weil die bekannt sind bei der Polizei

esisthalbzwei  01.02.2022, 14:36
@Eraj2

wenn sie schriftlich aussagt, dass sie es getan hat ja. Aber so dumm wird sie dann wohl doch nicht nicht sein.