Frage von Selina1705, 177

Dürfen Pferde Kakis essen?

Wir haben von einem freund Kaki´s geschenkt bekommen (Kakifrucht) jedoch bin ich die einzige, die diese auch mag^^ Also habe ich einen Haufen Kaki´s und deshalb wollte ich fragen, ob meine Pferde Kaki essen dürfen und wenn ja wie viel davon (ganze frucht oder nur ein kleines Stück?) Ich hoffe, ihr versteht meine Frage, ist etwas komisch geschrieben xD lg,Selina

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 172
Ein Pferd darf ein stück von einer Kaki fressen

einen schnitz, etwa eine sechstel frucht. kaki hat enorm viel zucker.

rehegefährdete pferde dürfen keine kaki fressen.

achte drauf - kommt selten vor, aber hin und wieder ist ein kern drin. den nicht fressen lassen. und natürlich auch nicht den strunk.

Antwort
von FragenElle, 161

Das wird ja immer besser, grad vorher lese ich noch, ob ein Pferd kiwis darf 😂
Ich würde sie nicht unbedingt geben, kenn die Frucht aber auch nicht wirklich... Und wenn du es unbedingt versuchen willst- mal nur ein ganz kleines Stück, vllt schmeckt es dem Pferd ja auch gar nicht :)

Antwort
von DCKLFMBL, 149
Ein Pferd darf KEINE Kaki´s fressen, weil ...

Da ist Tannen drin 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community