Dürfen Musliminnen sich beim Frauenarzt nackt zeigen?

7 Antworten

İch als Muslime kann dazu nur ein Beispiel geben. Es gibt eine Werbung in türkischen Medien, wo der Ehemann seine Frau nicht zu einem Arzt gehen lässt, dazu hingegen möchte er auch nicht dass die Tochter studiert. ?? Diese Logik ist so dumm wie wenn man keine Frauenärztin findet und deshalb sich nicht untersuchen lässt. Frauen dürfen sich auch von Ärzten untersuchen lassen, wenn Sie keine andere Wahl haben.. Schließlich geht es um die Gesundheit...

Als erstes:

Es ist teilweise echt dämlich was die Leute hier in dem Kommentaren schreiben. Es ist eine Religion, habt doch mal Respekt. Ich bin Muslime und viele haben Vorurteile ohne Grund, und diese sind nicht sehr nett.

Zu deiner Frage:

Also wie ich es kenne, solltest du lieber zu einem weiblichen Arzt, muss nicht notwendigerweise muslimisch sein. Du darfst dich da dann auch nackt ausziehen. Wenn du aber mit deinem jetzigen Arzt zufrieden bist und ihm traust, wird es wahrscheinlich kein Problem sein zu ihm zu gehen. Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht sehr gut aus, aber ich spreche aus Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen,

Kaan

1. Meiner Meinung nach sollte eine Muslimin selbst entscheiden ob sie zu einer Ärtzin oder einem Arzt geht.

2. Wieso soll sie sich nackt ausziehen?! Ich glaube kaum ein Frauenarzt lässt die Frauen sich nackt ausziehen  bevor er sie untersucht. In Normalfall zieht man sich erst untenrum aus und dann nachdem die Untersuchung vorbei ist kann man sich wieder anziehen um den Oberkörper zu entkleiden. Bei meiner Frauenärztin kann ich BH und T-Shirt anlassen, muss es nur hochschieben. Sie tastet mich dann ab und damit ist die Sache erledigt.

Ich frage mich wieso man deswegen so einen Aufstand machen muss.

Ja dürfen sie! Bei der entbindung darf der Artz auch ein Mann sein!

Ja, natürlich. Sonst brauchen sie gar nicht erst hingehen.

Kein Frauenarzt spielt "Schiffe versenken" anstatt einer Untersuchung.