Wieso dürfen Männer nicht mit zum Frauenarzt?

7 Antworten

Im Normallfall kein Problem. Aber wegen Corona lassen viele Arztpraxen nur Begleitpersonen rein wenn die Person unbedingt drauf angewiesen ist.

Natürlich dürfen Männer zum Frauenarzt. Bei Brustkrebs oder Gynäkomastie ist dieser der geeignete Ansprechpartner.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist die gynäkologische Behandlung von Männern nicht nur aus fachlicher Sicht legitim, sondern damit auch über EBM abrechenbar.

Alles Gute für dich!

PS: Ich habe das „mit“ in deiner Frage überlesen (oder ist es später eingefügt worden?).

Die derzeitigen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie sehen nun mal Kontaktbeschränkungen vor.

Allerdings habe ich es noch nie verstanden, warum z.B. werdende Väter mit zur Schwangerschaftsvorsorge kommen und wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, meinen Mann bei meinen Schwangerschaften mit zum Frauenarzt zu schleppen.

Auch als gute Partnerin an seiner Seite begleite ich ihn doch auch nicht zu einer ärztlichen Routineuntersuchung und schaue bei Gewichtskontrolle, Blutdruckmessung, Urinkontrolle, Blutabnahme.... zu.

Doch, dürfen sie, aber im Moment ist das nicht möglich wegen Corona.

Das dürfen sie. Es kann aber sein, dass die Frau das nicht will. Oder der Mann einfach stört.

Dürfen sie doch.

Außer es gibt bestimmte Corona Regeln.