Dürfen muslimische Mädchen einen Freund haben, wenn er auch muslimisch ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Islam ist dies bezügliche verboten, ,,sexuelle Handlungen" oder ,,betatschen" vor der Ehe zu vollziehen. Aber es ist deine Sache! :)

Es geht laut Islam ja nicht nur darum... keine Unzucht zu treiben... sondern: sich der Unzucht nicht zu nähern.....

Andere, rein menschliche Frage ist... wie Du es empfinden würdest... einen Freund zu haben, der schon andere Mädchen "betatscht" hat....

... oder aus männlicher Sicht: eine Freundin zu haben, die schon von anderen Männer "betatscht" wurde....

Manche setzen sich großzügig über solche Überlegungen hinweg, und sagen: "Es ist normal".....

Andere empfinden es als "störend".. zu wissen, dass der Freund/ die Freundin schon betatscht wurde... und betatscht hat....

Da kann ich aus meiner Sicht nur sagen:

" Tu das mit Deinem Freund, wenn Du auch akzeptieren könntest, dass er dasselbe zuvor schon mit einem anderen Mädchen gemacht hat...."

P.S.:

Das ist aber keine religiöse Ansicht, sondern nur meine eigene Ansicht....

Nein. Frauen und Maenner, Maedchen und Jungs duerfen sich nicht betatschen, (dazu zaehlen auch umarmen, die Hand geben) wenn sie nicht miteinander verheiratet sind. Aber wenn die Person Mahram ist dann darf man sie beruehren.

 Beispiel:

Ein Junge umarmt seine Mutter.

Oder

Ein Maedchen gibt seinem Onkel die Hand.

Das ist erlaubt.

Es gibt mittlerweile viele moderne Muslime. Es kann sein, dass es ganz normal für sie ist, oder auch nicht.

Voreheliche Beziehungen und körperlicher Kontakt sind nicht gestattet, da man sich mit solchen der zina annähert und sie selbst auch eine art von zina sind. Vor der ehe lernt man seinen partner kennen, ohne eine beziehung zu führen und sieht dann eventuell dass man zusammen passt und heiratet.