dürfen mittel große hunde mit ins flugzeug?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meines Wissens gelten Hunde bis 8 Kg als Handgepäck und können mit in die Flugkabine. Alles was darüber ist, muß mit Box in den Frachtraum.

Erkundige Dich aber noch mal bei der Fluggesellschaft, die können Dir eine ganz genaue Auskunft geben!

Hallo,

die Bestimmungen sind bei allen Airlines ganz verschieden - aber du wirst keine finden, bei der ein Hund dieser Größe im Passagierraum mitfliegen darf.

Es ist für alle Hunde großer Stress, im Gepäckraum mitfliegen zu müssen. Du kannst ihnen das ja nicht erklären und alles ist so fremd und furchteinflößend. Und Hunde, die ohnehin sehr ängstlich sind und panisch reagieren, leiden um so mehr. Auch die Beruhigungsmittel, die ein Tierarzt einem Hund für einen solchen Flug verschreiben kann, bergen große Risiken. Und betreut werden die Tiere im Gepäckraum auch nicht.

Eigentlich sollte man einem Hund einen Flug gar nicht zumuten. Es sei denn, es ginge um eine Auswanderung. Aber nicht für einen Urlaub. Aber das ist meine eigene Meinung zu dieser Thematik.

Gutes Gelingen

Daniela

Ein Hund in der Größe darf nicht mit in den Passagierraum.

Warum willst du den Hund überhaupt mitnehmen? Wäre für mich nur eine Option, wenn ich auswandern wollte.

Der Hund ist zu groß und darf deshalb nicht mit in die Flugkabine. Er wird im Gepäckraum in einer Box fliegen müssen. Aber so etwas überlegt man sich vorher und verzichtet auf einen Flug, wenn der Hund solche Panik hat.

Ich denke dein Hund kommt in ein kleinen Käfig zu den anderen Tieren du kannst das mal bei youtube angucken das sieht eigentlich ganz gut aus

pferde2  09.06.2015, 21:53

Also er/sie in einen und die anderen Hunde sind auch in den eigenen Käfigen neben den Koffern also nicht direkt daneben aber auch Pferde werden mit dem Flugzeug hin und her geflogen nur du kannst ihn/sie denke ich nicht mit auf den schiß direkt neben deinen Platz nehmen