Dürfen mitarbeiter bei McDonalds kostenlos essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal vor zig Jahren zu Schulzeiten da gejobbt. Bei einer Schicht von 6+ Stunden durfte man ein einfaches Menu kostenfrei verzehren.

Ich glaube nicht, dass es da eine allgemeine Regelung gibt. McD ist ein Franchiseunternehmen und da dürfte es große Unterschiede bei den einzelnen Lizenznehmern geben.

Ja stimmt aber kostenlos wird es sicher nicht sein

MannOlga
Fragesteller

Kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen. (Woanders ist es ja schon ein Künigungsgrund wenn man Krümmel isst). Aber irgendwo stand mal die dürfen bis zu 8€ was verzehren.. Also kostenlos...

BryceWalker44  05.04.2019, 03:23
@MannOlga

Ich kannte mal welche die da gearbeitet haben, haben auch so was erzählt mit 8€ glaube sogar das wird vom Lohn abgezogen

MannOlga
Fragesteller
@BryceWalker44

Wow. Dann lohnt sich das ja garnicht. Aber wenns vom Lohn abgezogen wird, könnten die dann nicht auch für 30€ essen?

Pr0fessor  06.04.2019, 08:45
@MannOlga

Also wenn die dann für 30€ täglich essen... Dann gehen die ja praktisch nur fürs Essen arbeiten....