Dürfen Minderjährige Bestellung im Apple Store abholen?

Edit: Leider ist zum Sonntag keiner bei Apple zu erreichen. Sonst hätte ich schon längst angerufen.

1 Antwort

Eine Abholung im Markt kann auch von einer anderen Person abgeholt werden. Dazu musst du dies auch bei der Bestellung bzw. nach Erhalt der Abholbestätigung eintragen.

Irgendwo im Prozess sollte die Option "Eine andere Person wird die Artikel abholen" kommen. Dort musst du dann die Daten von deinem Sohn eintragen.

Für die Abholung braucht er die Bestellnummer und auch ein Lichtbildausweis. Mit 16 muss er spätestens ein Personalausweis besitzen, sodass er z.B. diesen dort braucht.

Dass er erst 16 ist, sollte kein Problem sein. Der Kaufvertrag mit der Bezahlung wurde online mit dir geschlossen. Bei vergeben der Vollmacht wird eventuell auch nach dem Alter gefragt, um ein Verwechslung zu verringern. Dort sollte eine ein mögliches Mindestalter (hoffentlich) schon abgefragt werden.