Dürfen meine Eltern mich so abstoßen / anreden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal ist es mutig und toll von dir, dass du dich vor deinen Eltern "geoutet" hast.

Rechtlich gesehen dürfen sie so was sagen, allerdings moralisch gesehen ist es nicht in Ordnung.

Vielleicht waren sie im ersten Moment schockiert, weil sie so was nicht erwartet haben. Vielleicht müssen sie das erst noch "verdauen".

Vielleicht haben sie aber auch generell eine Abneigung gegen Homosexualität.

Vertraue dich am besten einem nahestehenden Verwandten an, von dem du weisst, dass er deine Neigung versteht.

Ich denke, es gibt Gesetze die ein Kind vor seelischem Missbrauch schützen sollen, wie es hier der Fall ist. Also vermutlich nein, sie dürften sowas nicht zu dir sagen. Das durchzudrücken ist halt eine andere Sache, und ich bin nicht großartig vertraut mit Gesetzen, daher belass ich es hierbei.

In diesem Sinne: Deine Eltern (und alle Ekel, die dir hier einfach sagen dass es ok ist was deine Eltern machen) verhalten sich mies und falsch. Es ist nichts falsch daran schwul zu sein, es ist nicht eklig, eklig sind nur die Meinungen der Leute die so denken. Wenn Eltern so asozial reagieren ists vielleicht sinnvoll das hinter ihrem Rücken auszuleben, und darauf zu warten bis zu alt genug bist um auszuziehen. Ist generell nicht schön, man sollte sich nicht verstecken müssen, aber Selbstschutz ist wichtig, und es dauert nicht ewig. In jedem Fall, alles Gute.

Das sagen sie nur weil sie dich bzw.

die Situation nicht verstehen und auch nicht mit umgehen können ,wahrscheinlich.

Wollten wahrscheinlich Enkel.

Und bedenke, schwule zu akzeptieren fällt dieser Generation noch schwer.

Die Eltern ,vermute ich, sind zwischen 45 und 50 Jahre alt.

Ich bin Hetro und 2 Kinder und etwas über 50. Hab festgestellt das viele in meinem Alter zu Spießer geworden sind. Obwohl sie in der Jugend die coolen waren.

Irgendwie wiederholt sich alles, nur anderst.😁. Geh deinen Weg und höre auf Die die es gut mit Dir meinen. 👍

Ja, dürfen sie. Ob das Ratsam ist, ist eine andere Frage. Wenn sie sich weiterhin so behandeln werden sie dich irgendwann verlieren.

Mit dir ist nichts falsch. Das Problem sind hier deine Eltern. Nimm dir Zeit diese Gefühle auszuprobieren und dich auszuleben.

Sie können und dürfen indirekt gesehen, sollten aber nicht.

LG und viel Glück noch mit deinem Crush :)