Warum behandelt meine Schwester mich wie Dreck?

8 Antworten

Küssen und umarmen muss wohl nicht sein, das würde ich auch als aufdringlich empfinden.

Und ansonsten bringe halt Abstand rein und leihe auch nichts mehr. Ob und wie sich deine Eltern verhalten, müssen sie selbst entscheiden.

Ich bin auch 18 und meine kleine sis 12. Früher haben wir uns gehasst und heute lieben wir uns. Alle Geschwister haben mal kleinere Probleme. Wenn es dir zu viel wird, dann frag sie doch einfach mal, was los ist.

Lass doch einfach mal das Küssen und das Umarmen weg... Die denkt sie ist erwachsen also muss sie sich nicht mehr alles gefallen lassen, sie will ihr leben jetzt so schön haben wie möglich, und, wie es die "coolen kids" sagen würden, chillen. Halt doch mal Abstand zu ihr und ehe du dich versiehst ist sie wieder die Alte.

Hoffe, ich konnte helfen

Geh auf Distanz und versuch nix zu erzwingen.

Gebe ihr kein GELD mehr

Momentan will sie mit der Familie nix zu tun haben und nutzt euch nur aus.

dilarasjacke
Fragesteller

Oha wieso ausnutzen ?

saati74  04.12.2014, 16:51
@dilarasjacke

wenn sie dich und deine Fam. eigentlich ätzend findet. Sie will, so wie du schreibst, nix mit euch zu tun haben., Sie will gratis wohnen und essen und Geld abstauben, aber im Gegenzug kommt nix zurück. Wie würdest du das sonst nennen?

Sie ist 18?? Und du 14??? Für einen Moment dachte ich, es wäre andersrum. Wie lang ist sie schon so drauf? Behandelt sie andere Menschen in ihrer Umgebung auch so? Oder nur euch?

Vielleicht ist sie etwas später in der Pubertät als üblich. Da ist so ein Verhalten normal. Aber zeig ihr auch mal Grenzen auf. Von jetzt an, ist dein Zeug tabu. Wenn sie was will sag ihr einfach, dass sie es sich doch selber kaufen soll. Vielleicht denkt sie dann mal über sich nach.