Mit Eltern auseinandergelebt?

10 Antworten

In dem Alter ist es fast normal, dass man sich mit den Eltern auseinanderlebt. Die Natur hat das auch so vorgesehen. Oft versteht man sich dann wieder, wenn du mal älter als 25 oder 30 bist. Sei nicht zu traurig und gehe mutig deinen Weg. Viel Glück und Erfolg.

imakeyourday
Fragesteller

Danke :)

Hi, wenn ich du wäre, würde ich versuchen mit meinen Eltern in ruhiger Atmosphäre zu reden über das, was dich stört im Verhältnis zu deinen Eltern. Und über das, was sie stört. Und wie ihr eure Probleme lösen könnt und wollt. Fall ihr auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, versucht es mit alternativen Ideen. Vielleicht ist es gut, das zeitgleich während etwas zu machen, was ihr 3 alle mögt. Zusammen kochen und/oder essen, spazieren gehen, Kaffee trinken. Achte darauf, dass ihr in einer entspannten Situation miteinander redet. Manchmal wird man unbewusst unfreundlicher, wenn man eh schon schlechte Laune hat. Liebe Grüße

imakeyourday
Fragesteller

Sowas gibt's bei uns nicht. Wir machen nie was zusammen, und reden haben wir schon versucht, geht nicht

sonnenblumeri  02.06.2018, 17:49
@imakeyourday

Dann solltest du ausziehen, dann schätzt ihr euch auch als Eltern/Kind wieder mehr. Kann aber auch passieren, dass genau das Gegenteil passiert und das Auseinanderleben noch verstärkter deutlich wird.

Einfach noch solange durchstehen bis du eine Wohnung gefunden hast, am besten schaust du dich nach einer WG um, ist billiger für den Anfang :). Irgendwann kann sein, dass ihr euch wieder besser vertragt vor allem wegen der Distanz und so, das hilft.

Alles Gute weiterhin!

Das ist völlig normal. Vergleich das mal mit der Tierwelt: Der Alpha hat hat das Sagen und Du wirst für ihn zum Konkurrenten!

Du bist volljährig, also wirst Du weggebissen!

Normal Kann Deine Eltern Sagen Was Die Wollen

& Du Musst Dann Immer Zuhören Und Auch Still Sein

Weil Die Meisten Eltern Es Gut Meinen Weiß Du ;)

Allerdings Gibt Des Manchmal Ausnahmen

Was Machen Dürfte Oder Nicht

Bevor Du Des Machen Tust Frag Lieber Mal Ein Experte

Dan Vielleich Mal Was Anderes Probieren Aba Das Erst