Dürfen meine Eltern entscheiden ob ich die klasse wiederhole?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nicht volljährig bist kann deine Mutter natürlich bestimmten was passieren soll. Natürlich sollte das auch in deinem Interesse sein und dein Direktor/Direktorin wird mit dir auch darüber reden.
A B E R

Warum solltest du freiwillig wiederholen? Du hast keine einzige 5 da ist doch alles im grünen Bereich. Selbst mit einer 5 müsstest du nicht wiederholen. Also warum ein weiteres Lebensjahr in der Schule verschwenden? Sehe da echt keinen Sinn dahinter. Ist nicht mal dein Abschluss Jahr.

Ich würde nochmal mit deiner Mutter reden. Was denkt die den über andere Schüler?

Ja, man sollte schon auf deine Meinung achten. Die Klasse jetzt wiederholen bringt jetzt auch nichts, man weißt ja nicht wie lange es noch so weiter geht. Da werden sich die Noten weiter verschlechtern....

Gruß

Du bist noch minderjährig, deswegen sind deine Eltern für dich verantwortlich. Deine Mutter muss zwar Absprache mit der Schulleitung halten, allerdings darf sie entscheiden, ob du wiederholen sollst oder nicht.

Klar das sie das nicht beeindruckt . Eine zwei oder drei ist ja auch eigentlich selbstverständlich.....

Aber zurück zur Frage: Nein, kann sie nicht

Meine Empfehlung: Wiederhole einfach, weil Vieren in drei Hauptfächern sind schon eine Leistung der schlechteren Art .... GL

LiLuSo  28.05.2020, 21:17

Blödsinn. Ich kenne Leute die im nächsten Jahr komplett durchgestartet sind. Er/Sie hat nicht einmal eine 5. also bitte

leilucah  28.05.2020, 21:20
@LiLuSo

Dazu ist aber auch Disziplin notwendig und die hat nicht jeder

LiLuSo  28.05.2020, 21:33
@leilucah

Habe absolut keine und habe es trotzdem geschafft lol, ja ich gebe dir recht ist aber trotzdem kein Grund zu wiederholen

Normalerweise hast du ein Mitspracherecht, selbst wenn du noch keine 18 bist. Doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Bildungsinstitute sowieso machen was sie wollen. Leider. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung