Dürfen Meerschweinchen Orangenschalen fressen?

7 Antworten

orangenschalen enthalten, wie viele solcher schalen, bitterstoffe und einige gifte, sie soll ja als schutz dienen, wenn manche sie fressen, solle die insekten daran sterben oder wegen den bitterstoffen davon wegbleiben. also ich würde sagen eher nein.

wie bei jeden Gemüse/Obst ist es meistens gespritz und sehr viel Gift drinnen also nein

Also ne Orangenschale würd ich íhnen nicht geben!!!Ne Apfelschale ist da was anderes die können wir ja auch essen.lass das lieber

besser nicht. in der regel werden orangen mit pestiziden besprüht, bevor sie in den export gehen.