Dürfen Meerschweinchen Erbsenringe essen?

2 Antworten

Dieses Märchen wird gerne verbreitet, das gilt aber nur für Bohnen.

Erbsen sind ungiftig, das gilt für die gesamte Erbsenpflanze.

Allerdings solltest Du das Futter aus Tiergeschäften eher nicht kaufen. Erbsen sind vielleicht darin enthalten, das meiste an Inhaltsstoffen ist allerdings Getreide und anderer Mist und das ist ungesund.

Erbsenflocken sind getrocknete, gewalzte Erbsen, ein Naturprodukt. Diese dürfen als Leckerchen gegeben werden: https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/naturbelassenes/sonstiges/229717

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne nur Erbsenflocken aus dem Tiergeschäft. Meine Meeris lieben sie. Nicht zu viel geben, sind seh Kalorien reich.