Meerschweinchen Erbse gegessen?

6 Antworten

Erbsen sind nicht giftig, gekocht aber schädlich.

Die Frage für mich ist, wie konnte das MS an eine gekochte Erbse herankommen? Es wird ja kaum aus seinem Gehege klettern, in die Küche laufen und an einen Kochtopf mit Menschenessen auf dem Herd herankommen.

Vielleicht solltest Du Deine Haltung mal überdenken und Dich auch genügend informieren.

www.diebran.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Paulweber1231
Fragesteller

Ich kenn mich gut aus mit Meerschweinchen und ich habe ja nur gefragt ob da jetzt was schlimmes passieren kann weil es zum ersten Mal passiert ist weil sie auch in unsere Wohnung rum laufen dürfen muss man ja nicht gleich so antworten mit Handlung

Nein deinem Liebling passiert deshalb nichts nur keine Sorge.

LG

Paulweber1231
Fragesteller

Danke für die Antwort dann kann ich ja beruhigt heute schlafen

Bohnen sind giftig. Erbsen nicht. Bohnen müssen gekocht sein, dass sich das Gibt umwandelt. Erbsen darfst du auch roh essen. Das Phasin ist zwar in Erbsen auch vorhanden, aber nicht in der Höhe, wie bei Bohnen. Beim Erhitzen wandelt es sich um in Eiweiß, also Protein.

Eine Erbse,dazu noch gekocht. Kein Problem.

Keine Sorge, deinem Meerschweinchen passiert nichts, es war nur eine Erbse und die war gekocht.

Paulweber1231
Fragesteller

Okay danke für die schnelle Antwort hatte nur sehr angst