Dürfen Mädchen Jungs ohrfeigen?

6 Antworten

Hallo

Gesetzlich ist das im Normalfall nicht erlaubt. Aber wenn man nen Jungen mal aus Spaß eine Ohrfeige gibt, die für ihn nicht ernsthaft schmerzhaft ist, wird dich bestimmt niemand anzeigen. Jedoch gehört das nicht unbedingt zum guten Benehmen und ist wenig vorbildhaft.

Gesetzlich darf man seine Kraft gegenüber anderen Menschen nur im Falle einer Notwehr einsetzen.

Lg

Nein, das dürfen sie selbstverständlich nicht.

Nein, dürfen sie nicht!

Jungs und Mädchen sind dazu aufgefordert, ihre Probleme friedlich zu lösen und die Gewalt als letztes Mittel und nur im Falle einer Bedrohung zu benutzen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Nein dürfen sie nicht. Wieso kommst du darauf? Mädchen die das tun sind dumm und falsch. Wenn ein Mädchen meint mich schlagen zu müssen, dann schlage ich zurück. Und das sage ich sogar als Junge. Frauen/Mädchen wollen ja Gleichberechtigung, also darf man auch zurückschlagen, wenn sie damit anfangen. Bist du männerfeindlich aufgewachsene oder wieso fragst du sowas? (Ist nicht böse gemeint)

Nein, du musst den Jungen fragen, ob du darfst!