Dürfen lehrer auf der Toilette Fotos machen?

Zur Information wir waren 3× 16.Jährige mädchen

Paulderbeste451  10.04.2024, 18:18

Wie alt bist du ?

Rutso23
Fragesteller

Gerade 16 geworden

gottesanbeterin  10.04.2024, 18:19

Was ist denn "vape"?

Rutso23
Fragesteller

Eine art e-zigarette

Paulderbeste451  10.04.2024, 18:26

Bist du ein Junge ?

Rutso23
Fragesteller

Nein, ein 16. Jähriges Mädchen

4 Antworten

Nein. Das darf dein Lehrer/In nicht. Das ist strafbar und ein No Go. Er oder Sie verstößt das Datenschutzgrundgesetz und dein persönliches Rechts ( Privat und Intimsfähre ) ggfs Anzeige bei dem örtlichen Behörden melden. Oder geh mal am besten Morgen den 11.04.2024 so gegen 11:20 Uhr zu deinem Schuldirektor hin, und sag ihm das. Du als Schüler/In hast das Recht dazu nicht gedemütigt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Rutso23
Fragesteller

Danke , sehr hilfreich

Wozu sollte das gut sein. Es würde unter das Datenschutzgesetz fallen.