Dürfen Kitten auf einen PC-Bildschirm starren?

4 Antworten

Hallo Katha6789

gesund ist es sicher nicht für die Augen, tut uns Menschen ja auch nicht gut, lange davor zu hocken.

Die Katzen reagieren aber wirklich nur auf die Bewegung, manche auch auf Geräusche. Aber sie verstehen eher weniger, WAS sie da anschauen. Es sollte klar sein, das man Katzen nicht einfach vor einen Bildschirm setzt, damit sie beschäftigt sind.

Wir haben und aber auch mal den Spaß erlaubt, mit unseren 5 Katzen :-)

Bild zum Beitrag

Dante & Maui

Bild zum Beitrag

Dante

Bild zum Beitrag

Yoda

Bild zum Beitrag

Und einige schauen auch gerne mal TV...

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, artgerechte Haltung, Katzenhaltung)  - (Katze, artgerechte Haltung, Katzenhaltung)  - (Katze, artgerechte Haltung, Katzenhaltung)  - (Katze, artgerechte Haltung, Katzenhaltung)  - (Katze, artgerechte Haltung, Katzenhaltung)  - (Katze, artgerechte Haltung, Katzenhaltung)  - (Katze, artgerechte Haltung, Katzenhaltung)

Katha6789
Fragesteller

Ist es denn aber schädlicher für die Augen als beim Menschen? Z.B. Laserpointer sind ja sehr schädlich für Katzenaugen. Ist es mit Bildschirmen auch so dramatisch?

NaniW  09.12.2019, 07:16
@Katha6789

Nein, am PC oder TV mal mit zu gucken, ist kein Drama für Katzenaugen. Die schauen doch wirklich nicht 24 Stunden/7 Tage die Woche da drauf. Übrigens ist ein Laserpointer auch für menschliche Augen schädlich !

Alles Gute

LG

Das wird die absolut nicht interessieren, da sie nicht wissen, dass das Mäuse sind....

Sie werden ein paar Sekunden schauen, weil sich was bewegt, aber da es nix zu spielen ist, werden sie sich schnell mit was anderem beschäftigen.

Katha6789
Fragesteller

Es interessiert sie sehr.

Katzen sehen zwar, dass sich da was bewegt, aber sie erkennen mit Sicherheit nicht, was sich da bewegt.

Evtl. interessiert es sie, wenn die Mäuse da auch noch piepsen, aber mehr nicht.

An Deiner Stelle würde ich lieber mit den Kleinen spielen, anstatt sie vor den PC zu lassen. das wäre für alle gesünder, auch füßr Dich!!!

Ja sehr gesund. Meine hat immer mit dem TV gesprochen 😃