Dürfen kinder auf den berg athos ein kloster besuchen?

3 Antworten

Ich war mal dort. Der Zugang ist sehr begrenzt. Man braucht eine Art Sondergenehmigung. Kinder - also: Jungs - habe ich auf dem Athos nicht gesehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihnen eine Genehmigung erteilt wird.

Hier nähere Hinweise:

https://rp-online.de/leben/reisen/europa/griechenland-urlaub-sehenswuerdigkeiten-in-athos_aid-21428483

Dazu ist zu sagen, dann man meines Wissens immer noch ein "berechtigtes Interesse" nachweisen muss. Auch das würde Kinder ausschließen.

Gruß, earnest

Anastasia65  08.06.2021, 10:00

Da hast du mir etwas voraus, um das ich dich ehrlich beneide.

Selbst für männliche orthodoxe Christen ist der Zugang zur Mönchsrepublik stark beschränkt, die Klöster dort sind die Wohnorte der Mönche und nicht als Ausflugsziel gedacht. Ich denke also: nein.

Nur die Jungs, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin