Kann ich ein Praktikum im Kloster machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dort einen Aupair-Aufenthalt machen. Dann arbeitet man vlt. 4 Stunden am Tag im Garten, beim Putzen, beim Kochen mit und kann im Gegenzug dort essen, schlafen und an den Gebetszeiten teilnehmen.

Dort kann man sich die Adressen und Möglichkeiten in den einzelnen Klöstern anschauen und eine Broschüre runterladen:

https://www.orden.de/ordensleben/atem-holen/

Ich kann dir auch etwas empfehlen zu

Vielleicht entwickeln sich dann eventuell ja doch der Glaube an Gott.

Gib GOTT dein Leben zum Eigentum, sage IHM, dass du noch nicht weißt, ob es IHN wirklich gibt und bitte IHN, dass er sich dir zeigt.

So sind schon viele zum Glauben an Jesus gekommen.

VG

PS: Schau einfach mal in die Bibel, z.B. Johannesevangelium.

praktikum nicht, jedoch kannst du dir es dort ansehen und auch wohnen

Ja das geht zbs im Kloster Nütschau nähe Hamburg und Neumünster in Schleswig Holstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung