Dürfen Katzen Maiswaffeln essen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kleine Mengen von Maiswaffeln sind in Ordnung 40%
Katzen dürfen keine Maiswaffeln essen 40%
Katzen dürfen Maiswaffeln essen 20%

2 Antworten

Katzen dürfen keine Maiswaffeln essen

Hallo luluengs, ...du hast völlig Recht mit deiner Frage!

Ergänzend, hier also zu Mais-Kohlehydraten, wäre es für dich vielleicht überlegenswert, einmal grundsätzlich in die GF-Suche nach angemessenem "Katzenfutter" (Suchwort) zu schauen. Da steht viel Schlaues drin. Zum Beispiel, dass Katzen "Carnivoren" sind, also reine Fleisch- / Proteinfresser. Kohlehydrate, wie sie eben massig in Maiswaffeln sind, gehören nicht dazu und sind sogar (wie alles Pflanzliche!) schädlich für Katzen! Okay? :- )

Hier, da steht alles über bestes Katzenfutter drin, hab eben selbst länger suchen müssen...

https://www.gutefrage.net/frage/welches-katzenfutter-kauft-ihr-fuer-eure-katze#answer-373234899

Hier in GuteFrage wurde aber auch vieles andere zu gesunder Katzenernährung geschrieben. Geh' mal auf die Suche! Viel Glück euch mit dem süßen Kater! :- )

Kleine Mengen von Maiswaffeln sind in Ordnung

Schadet nicht, aber ein komplettes Stück pro Tag wäre definitiv zu viel. Meine Katzen haben teilweise schon Dinge angefressen die sie auf jedenfall nicht hätten essen dürfen, und davon sind sie auch nicht gestorben ^^