Hilfe. Kater hat Taube gefressen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen haben eine Blechbüchse als Magen, er wird wohl mal einen Gewöllklumpen auskotzen wegen der kleinen Federn und Knöchelchen aber der Rest wird verdaut. Gratulier ihm zum Fang der Flugratte und freu dich das er sie nicht auf deinem Bett filetiert hat (wie meiner seine Amsel gnampf)

Tja, da war die Taube wohl zu langsam, aber normalerweise machen Katzen sowas sogar öfter, kriegst du bloß nicht mit. Sind eben Jäger, das macht denen natürlich auch nichts, wenn die Taube nicht grad Vogelgrippe hatte.

Meine Katze hat auch einmal eine Taube komplett gefressen, und es ist nichts passiert. Mach dir keine Sorgen. =)

das ist super!!!

dein kater frisst das gesündeste was er bekommen kann, ganze tiere..

das ist nichts schlimmes, außer die tiere sind krank.. deshalb würde ich katzen ein glockenhalsband umtun.. so erjagen sie nichts mehr und kranke tiere werden nicht gefressen

aber du kannst ihm zb futtermäuse kaufen (tote natürlich) und sie ihm ab und zu mal geben, das ist super gesund und das natürlichste für eine katze, was es gibt

wenn dein kater schon so drauf anspringt, überlegt doch mal zu barfen, also mit fleischzu füttern...

Achwasweissich  17.09.2013, 18:13

Tu dem armen Tier bloß nicht das Gebimmel an, er dreht ja am Rad wenn jede Bewegung scheppert! Halsbänder würd ich einer Katze überhaupt nicht anlegen denn sie können sich damit leicht aufhängen beim klettern.
Der Nachbarskater hat auch mit Glocke noch Mäuse gefangen, wenn er still vorm Loch sitzt bimmelt ja nichts und wenn er springt ists zu spät.

ball2
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Keine sorge mach ich nicht ausserdem fängt er auch Ratten und verzärt Sie komplett der wird mir was auf die Nase geben wenn ich dem versuchen würde eine Glocke um den hals zu machen !

Dogpaw  17.09.2013, 18:20
@Achwasweissich

und wenn katze dann mal ein krankes tier erwischt, hat man die längste zeit eine gehabt..

die katze stört das wenig, das ist wie beim menschen der zb neben einer kirche wohnt.. iwann merkt man das glockenläuten nicht mehr wirklich..

oder wenn man haustiere hat, iwann riehct man selbst den eigengeruch nicht mehr

katzen können sich an sowas gewöhnen und wenn das halsband richtig sitzt hängt sich da auch keine katze mit auf

und nicht jede katze setzt sich werweiß wieviele stunden vor ein mäuseloch

Dogpaw  17.09.2013, 18:27
@ball2

dann sei froh, wenn dein kater noch ein paar jahre lebt.. wenn er die ratten frisst kann der sich wer weiß was einfangen, wildratten haben so einige schöne krankheiten woran schon diverse katzen krepiert sind

ball2
Beitragsersteller
@Dogpaw

Das ist ein Kater der macht das mit den Ratten schon 15 Jahre und wird regelmäßig vom Tierarzt untersucht und es ist alles super in Ordnung mit ihm ! Ich hatte nur sorge das vieleicht Knochen mit hätten verschluckt werden können bei der taube ! Es ist ein wilder Kater das heisst er ist nur draussen und fühlt sich total wohl und achja normales Futter bekommt er natürlich auch !!!

Dogpaw  18.09.2013, 17:12
@ball2

knochen sind doch kein großes ding, da pasisert nichts bei

was heißt denn normales futter? "normal" ist für mich der trockenpamps oder das tolle nassfutter mit viel zucker und geschmackverstärker drin.. wobei dein kater dann wohl eher keine wildtiere fressen würde

Soweit ich weiß,ist das normal..Katzen sind eben auch Raubtiere,in der Natur ist das nicht anders :D