Dürfen Katzen Klopapier essen?

3 Antworten

Klopapier ist für Katzen nicht giftig, aber auch nicht besonders nahrhaft. Es kann zu Magenverstimmungen oder Verstopfung führen, wenn deine Katze zu viel davon frisst. Außerdem besteht die Gefahr, dass deine Katze sich an dem Papier verschluckt oder es in die Atemwege gelangt.

Wenn dein Kater nur ein kleines Stück Klopapier gefressen hat, brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen zu machen. Beobachte ihn aber auf Anzeichen von Unwohlsein, wie Erbrechen, Durchfall oder Appetitlosigkeit. Wenn du dir unsicher bist oder dein Kater sich ungewöhnlich verhält, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

Ich würde dir raten, deinem Kater Spielzeug anzubieten, damit er sich lieber damit beschäftigt.

Mein Hund geht da auch ständig bei. Wenn sie bisschen was davon gefressen haben ist nicht schlimm aber man sollte es auch nicht Fressen lassen. Möglichst wegnehmen oder darauf achten das sie da nicht ran kommen.

Dürfen tut er das wohl nicht, - aber umbringen tut ihn das auch nicht!