Dürfen Katzen ausnahmsweise Hundefutter fressen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen fressen grundsätzlich mal mit aus dem Hundenapf, auch wenn der eigene voll ist. Ab und zu schadet das nicht. Es sollte nur nicht dauerhaft gefüttert werden, da Katzen eine andere Verdauung haben und das Hundefutter nicht darauf ausgelegt ist.

bine12  03.07.2019, 08:26

sehe ich genauso, nur bitte nicht grundsätzlich Hundefutter an Katzen füttern. Katzen brauchen eine andere Futterzusammensetzung als Hunde und auch die Vitaminen sind in anderen Mengen notwendig. Hin und wieder schadet das aber nciht!

Nein. Katzen merken das normalerweise wenn das schädlich für sie ist. Aber Hundefutter ist nicht so schlimm. Aber für Hunde Kattenfjtter ist nicht so gut. Aber wenn die Katzen brechen oder Durchfall nach dem essen haben dann würde ich es sein lassen! Lg!

Gelegentlich geht das sehr wohl. Allerdings ist mir schleierhaft warum eine Katze lieber Hundefutter hat. Katzenfutter enthält wesentlich mehr Fleisch. Hundefutter enthält kein Taurin und ist deshalb nicht als Dauerfütterung geeignet. Aber so völlig ok.

Ja, ab und zu dürfen sie das und es schadet dann auch nicht.

Meine Katzen fanden das auch toll und haben sich drauf gestürzt, wenn es das mal gab.