Dürfen Kaninchen Grünen Hafer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

grüner Hafer ist noch nicht reif. Der Anteil an Stärke also noch nicht so hoch, wie bei reifem Hafer.

Sie dürfen ihn daher fressen, nun kommt das aber: Nur ab und zu als Leckerei. Denn nur, weil die Energie nicht in Form von Stärke vorliegt, heißt das nicht, dass sie nicht vorhanden ist. Das ist ein echter Energiehappen, also nur selten mal geben ;)

Majarine
Fragesteller

Danke :)

So weit ich weiß nicht. Da es ja zum Getreide gehört, ich würde es nicht versuchen.

Als Leckerchen kann man den geben.